Alles dreht sich

Alles dreht sich

Mein Sohn Leon Trebe startet zur Zeit sehr erfolgreich in der Sendung "DEIN SONG " mit seinem Lied " Ziggy Stadust" durch. Mit Matthias Schweighöfer hat er, wie wir beide finden, den idealen Paten an seiner Seite. Ein tolles Paar und ein toller Song. Ich bin sehr zuversichtlich. In diesen Tagen werde ich oft gefragt, ob ich nicht stolz auf meinen Sohn sei. Offen gesagt, kommt mir das Wort "Stolz" nicht in den Sinn. Es sind eher Liebe, Freude, Dankbarkeit und Zuversicht, die sich in mir breit machen und mich erfüllen. Exakt die gleichen Gefühle die ich hatte, als sich unsere Blicke zum ersten Mal trafen. 

Das Klirren der Gläser in der Sylvester Nacht ist kaum verklungen, und schon steht der Frühling vor der Tür. Der Zug ins neue Jahr nimmt langsam Fahrt auf. Mit der WERNER BETTGE BAND werde ich zwei Konzerte in Berlin spielen. Desweiteren wird es ein Konzert in Dresden und in Magdeburg geben, auf das ich mich ganz besonders freue. Mögen weitere hinzu kommen. Im Sommer ziehe ich mit meiner Band aufs Land, um dort Songs für eine neue CD aufzunehmen. Und über Ostern läuft die Produktion für mein Hörbuch zu " Wenn Eintagsfliegen Pläne schmieden" an.

Aktuell bricht auch in mir das Eis auf. Neue Songs purzeln aus mir heraus und erblicken das Licht der Welt. Abends ziehe ich, bewaffnet mit meinem Laptop, hinunter in mein Stammcafe und schreibe an meiner neuen Erzählung, deren Verlauf, Ausmaß und Ende sich mir noch nicht erschlossen haben.

Alles dreht sich. Alles ändert sich. Alles und immer!

Ich wünsche dir Zuversicht und alles erdenklich Gute, und hoffe, dich bald wiederzusehen.